Unser Team

Unser Team


Neuer Text

Lisa Küpper:


ich bin 1990 geboren und bin seit Juli 2019 die Kindergartenleitung in der Arche Noah. 

Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, an der Alice-Salomon-Schule in Kleefeld, erfolgreich abgeschlossen.

Schon mein Ausbildungspraktikum habe ich in der Arche Noah verbracht und bin nach Abschluss direkt übernommen worden.


Über den normalen Gruppendienst hinaus bin ich als Leitung selbstverständlich für Organisatorisches und alles was den Kindergarten betrifft, zuständig und verantwortlich.


Ich bin in Vollzeit bei der Arche angestellt.


Andrea Nitsch:


Ich bin 1969 in Hannover geboren. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 1990 an der heutigen Alice-Salomon erfolgreich abgeschlossen.


Seit April 2022 bin ich Teil des Arche Noah Teams.



Meine Schwerpunkte als Teilzeitmitarbeiterin liegen im kreativen Bereich. Die Fähigkeit der Kreativität ist den Kindern angeboren. Deshalb ist es mir wichtig, diese Fähigkeit durch ausprobieren und Tun zu erhalten und zu fördern und den Kindern Raum und Zeit zu geben und anregend zur Seite zu stehen.

Lukas Keunecke:


Ich bin 2001 geboren und jetzt seid dem 03.2024 Teil des Teams!


Ich bin ausgebildeter Sozialpädagogischer Assistent und plane nach weiteren sammeln von praktischen Erfahrungen die Ausbildung zum Erzieher anzugehen.

 

Am liebsten bin ich draußen mit den Kindern unterwegs. Ich mag es mit ihnen die Natur zu erkunden, Spaziergänge zu machen oder Gartenprojekte umzusetzen.

Auch beim dialogischen Vorlesen bin ich des Öfteren anzutreffen.

 

Ich bin Teilzeit in der Arche angestellt, da ich nebenbei in einer Gärtnerei arbeite, sprich nur von Montag bis Donnerstag hier anzutreffen :)

Janina-Michele Matzat:


ich bin 1998 geboren.


Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe meinen Abschluss im Jahr 2018 gemacht. Seit Mai 2019 bin ich ein Teil des Teams der Arche Noah und bin Vollzeit angestellt.


Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit den Kindern liegen in den Bereichen Ernährung und Gesundheit. Dies beinhaltet den richtigen Umgang mit Lebensmitteln, sowie deren Zubereitung und ihren Ursprung. Des Weiteren behandele ich das Thema Bewegung in Hinsicht auf Volksläufe für Kindergärten wie beispielsweise den HAJ Kinderlauf. Das bedeutet, wir bereiten uns im Vorfeld spielerisch auf einen solchen Lauf vor und nehmen gemeinsam an diesem teil. 

Share by: